Ein Mann sitzt vor einem Bücherregal und lächelt in die Kamera.

Lesezeit: 1 Minute

Harald Braunstein ist neuer Head of Finance & HR von HUMANBRAND

Wien (10.06.2020) – Harald Braunstein (45) übernimmt als neuer Head of Finance & HR bei HUMANBRAND die Leitung der Unternehmensverwaltung. Der erfahrene Manager leitet seit 1. April Zahl und Personal – aus dem Homeoffice.

Der in Österreich und den USA diplomierte Wirtschaftswissenschafter mit Schwerpunkt Rechnungswesen übernimmt einen weit umspannenden Tätigkeitsbereich bei HUMANBRAND: vom Finanzwesen über operatives und strategisches Controlling bis hin zur Leitung des Personalwesens.

Der Niederösterreicher greift auf 20 Jahre internationale Erfahrung zurück. Nach seinen Tätigkeiten als Berater für Konzernrechnungswesen von Europa bis Australien und Vortragender im Bereich Konzernmanagement, war er zuletzt Geschäftsführer der Softwareschmiede Business Intelligence Group in Österreich und der Slowakei – eine Unternehmensgruppe, die sich auf Software für Corporate-Performance-Management und Strategy-Execution spezialisierte.

Bereits sein Einstieg bei HUMANBRAND ist eine operative Besonderheit: Durch die Corona-bedingten Einschränkungen übernahm er seine Position direkt aus dem Homeoffice.

Harald Braunstein freut sich auf die neue berufliche Herausforderung:

„Meine Stärke ist die Anwendung von breitgefächertem Finanzwissen in einer sich ständig ändernden Arbeitsumgebung. Diese Stärke kann ich gerade jetzt bei HUMANBRAND optimal einbringen.“

Geschäftsführer Christian Haberl hat mit dem erfahrenen Manager die ideale Besetzung für die anspruchsvolle Rolle gefunden:

„Ich freue mich sehr, Harald als Head of Finance & HR für unsere wachsende Agentur gewonnen zu haben. Besonders seine langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensorganisation, sein umfassendes Finance-Wissen sowie seine Leadership-Qualitäten sind eine große Bereicherung für unser Team.“

Harald Braunstein liebt Reisen abseits der typischen Pfade, ist verheiratet und Vater dreier Söhne.

Hier stellen wir Ihnen ein Foto von Harald Braunstein (Copyright HUMANBRAND Media GmbH) zum Download zur Verfügung.

Interessante Beiträge

Ein Mann sitzt vor einem Bücherregal und lächelt in die Kamera.
Das Bild zeigt die Profile von drei Männern und zwei Frauen, die in Podcasts über die Digitalisierung in Zeiten der Corona-Krise sprechen.
Eine dunkelhaarige Frau steht vor einer Wand und lächelt in die Kamera.
XING Events Director Timm Schröder hält in der HUMANBRAND Media Academy einen Vortrag.
LinkedIn Client Solutions Manager David Risa, HUMANBRAND-CEO Christian Haberl und LinkedIn International Account Director Human Jorjani in der HUMANBRAND Media Academy